Suche
Close this search box.

Puma Jugend weiter ungeschlagen

DSC_6082

Auch beim letzten Spiel der Jugend in der dmsj-Vorrunde, blieben die Pumas zu Hause am 16.07.23 gegen die Spielgemeinschaft Philippsburg/Durmersheim ungeschlagen.

 

Jugendtrainer Holger Schmitt startete ohne die beiden Top-Spieler Finn Schmitt und Timm Anselm im ersten Spielviertel. Das machte sich bemerkbar und Philippsburg hatte dadurch etwas mehr Spielanteile.

Verdient dann auch das Führungstor der Gäste in der 13. Minute durch Mitta Mächtel.

 

Richtig Fahrt nahm das Spiel dann auf, als im zweiten Durchgang Finn und Timm zum Einsatz kamen. Zunächst brachte aber das Power-Play der beiden außer hochkarätigen Torchancen nichts Zählbares. Erst in der 27. Minute platzte der Knoten als Timm Anselm zum 1:1 Ausgleich traf.

Nach der Halbzeit nochmals zwei schnelle Tore von Timm Anselm (36./38.) zur 3:1 Führung, dann durften die beiden wieder auf der Bank Platz nehmen und die Ersatzspieler bekamen erneut ihre Chance, Spielpraxis zu sammeln. In dieser Phase konnte Philippsburg durch Toni Geigle (44.) auf 3:2 verkürzen.

Im letzten Durchgang brachte Holger Schmitt nochmals seine beiden Stürmer in den letzten 5 Minuten der Spielzeit und sie dankten es ihm mit 3 weiteren Toren. Finn (55.) und Timm (57./60.) besiegelten die 6:2 Niederlage der Philippsburger.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp