Suche
Close this search box.

Pumas starten in die Motoballmeisterschaft

Mannschaft 2022

Mit einem Weißwurstfrühstück für seine Sponsoren, startete der MSC Puma Kuppenheim in die Motoballmeisterschaft 2022. Bei der anschließenden Mannschaftsvorstellung bestand auch die Möglichkeit, sich mit den Spielern zu unterhalten und ein gemeinsames Foto zu schießen.

Der Verein dankte seinen Sponsoren für ihre Unterstützung auch in schweren Zeiten von Corona.

Bedankt hat sich die Mannschaft auch bei seinem Hauptsponsor Joachim Westermann.

Benjamin Walz überreichte ihm als Dankeschön einen handsignierten Motoball für 30 Jahre Trikotsponsoring. 

 

Beim anschließenden Auftaktspiel gegen den Altmeister Comet Durmersheim, sahen die rund 400 Zuschauer eine hart umkämpfte und spannende Partie.

Im ersten Abschnitt konnten Robin Faisz und Jannis Schmitt mit ihren beiden Toren die 2:0 Führung für die Hausherren erzielen.

Max und Jannis Schmitt erhöhten im zweiten Viertel auf 4:0. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Stefan Theuermann der Treffer zum 4:1.

Im dritten Viertel wurde es richtig spannend, denn Kevin Tritsch und Jonas Burger brachten die Gäste auf 4:3 heran. Die Hoffnung währte aber nicht lange, denn Dominik Mückenhausen erhöhte auf 5:3.

Im letzten Viertel hatten die Durmersheimer nicht mehr viel entgegenzusetzen. Max Schmitt (2) und Jannis Schmitt sorgten für den 8:3 Endstand.

Ein gelungener Auftakt, dieser Meinung war auch die 1. Mannschaft des VfR Bischweier, die eine wetterbedingte Spielabsage zum Anlass nahmen, nach Kuppenheim zu kommen, um den Puma tatkräftig zu unterstützen.

 

Erfreulich war auch, dass der MSC Puma mit Achim Fritz sein 400. Mitglied begrüßen durfte.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp