Suche
Close this search box.

Danny Kolleth – Südbadischer Slalom Youngster-Cup Meister

Youngster1

Danny Kolleth wechselte 2021 als Sim-Fahrer zum MSC Puma Kuppenheim. Nach einer überragenden Serie im ADAC Sim Racing-Cup, holte er in Liga 2 den Meistertitel für den MSC Puma.

Ein großartiger Erfolg zu dem wir ganz herzlich gratulieren. Doch sein Herz schlägt nicht nur für den virtuellen, sondern auch für den realen Rennsport. Hier ist er seit 2016 überaus erfolgreich im ADAC Slalom Youngster-Cup unterwegs.

Mit einem sportlich abgestimmten Opel Corsa muss ein mit Pylonen abgesteckter Kurs möglichst schnell und fehlerfrei durchfahren werden. In einem starken Teilnehmerfeld konnte Danny 2019 in 12 Rennen mit 7 Siegen den Meistertitel feiern. Im Corona Jahr 2020 fand keine Meisterschaft statt, dafür wurde er 2021 mit 11 von 12 möglichen Siegen erneut Meister in Südbaden.

Seit diesem Jahr ist er im Youngster Cup für den MSC Puma unterwegs und konnte von den bisher 14 gefahrenen Rennen 10 als Sieger beenden. Die Chancen für den ersten Meistertitel unter den Farben des MSC Pumas stehen sehr gut.

Am letzten Rennwochenende belegte Danny die Plätze P4 / P3 / P3 und P3 und sichertet sich somit den Meistertitel im Südbadischen Slalom Youngster-Cup und qualifiziert sich somit für den Bundesendlauf in zwei Wochen im Saarland.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Südbadischen Meistertitel und wir wünschen Dir lieber Danny viel Erfolg beim Bundesendlauf.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp