Suche
Close this search box.

FESCHT bei, mit und von PUMA

image
„Es ist geil ein Puma zu sein“
Zitat: Daniel Schulz als er sich über Simon Rohowski´s Liga 1 Sieg freut.
EIN VEREIN #GoPuma
 
Am vergangenen Wochenende war es mal wieder soweit. Das SimRacing Rudel vom MSC Puma Kuppenheim traf sich in der Hauptstadt des deutschen SimRacing (eben Kuppenheim) und feierte mit Gästen unseren schönen Sport.
 
Bereits am Freitag ging es Abends beim Chronisten los – Vorglühen. Jan-Hendrik Ringe gleich dabei. Jan ist neu im Rudel und gleichzeitig hat es sich so angefühlt als wäre er schon lange dabei! Nochmal willkommen bei den Raubtieren. Zudem analysierten Daniel Schulz, Christian Gerte, Leonhard Ziegler, Danny Kolleth und CheersMR bis spät umfangreich strategische Fragestellungen: „Wie wird es kommende Saison im ASRC laufen?“, „Oschersleben in der SimRC – wie schaffen wir es ungerupft durch T1?“ sowie „Schaffen wir noch eine Runde Gerstenkaltschale?“ Es ging wirklich gut los.
 
Am Samstag dann Action auf dem Platz in Kuppenheim. Zeitgleich lief der Puma-Hock. Es gab ein Motorrad Geschicklichkeitsturnier. Danny Kolleth war dort Schiedsrichter und klagte energisch über Überlastung😂. Und die Moped Show, viele sehenswerte historische Gefährte waren dabei, war auch noch am Start.
 
 
Impressionen
Pumas waren im Dutzend anwesend (verflixt, wir haben vergessen ein Herdenfoto zu machen😬), und supertoll war dass sich viele Gäste einfanden und mitfeierten. Teils von weit her kamen Matthias Wolber vom ADAC Südbaden, Sascha Ziefle Konkurrent /Freund/Wegbegleiter seit langem, erst in der ERC nun in der SimRC Serie, Burkhard Riedel Kommentator und Regisseur bei u.a. SimRC und Dahara, Tobi Brockmann Kommentator im ASRC, Sean Terre ein schneller junger Kollege/Freund unseres Rudels – übrigens ein echter Ratefuchs der gute Sean – und viele Mehr.
 
Was stand an für die SimRacer? Hauptsächlich wie immer beim Fescht gute Gespräche und in vielen Fällen auch Kennenlernen. Dazu gab es den GoKart Parcours, ein RIESEN DANKE an Dirk Herzog, der dies stets mit Kompetenz und Humor betreut, plus er bringt das Kart mit!
Vio bot auf Ihrem nachtschwarzen Kugelblitz Taxifahrten an. Das wurde von Groß und sagen wir Mittelgroß sehr gern genutzt. Ich freue mich schon jetzt Vio bald wieder im Rig zu sehen. Ein Tipp von CheersMR, fahr selber DU KANNST DAS!
 
Der HotLap Wettbewerb kam nur zögerlich in Gang, Wetter war zu gut für drinnen und irgendwie wollten alle entweder palavern oder Kart fahren. Mein Favorit dabei war Junior Ziefle, erst kaum Traute ins Kart einzusteigen (Papa half, es ging dann doch noch), am Ende nicht mehr hinaus zu bekommen😎. So soll es doch sein. Überhaupt, wer waren denn die schnellen Kart Jungs, bis ca 17.00 waren die TOP4 Sascha Ziefle, Dirk Herzog, Leo-Livius Arne Weber und Daniel Schulz. Sascha war mal deutscher Meister und schaute halb beglückt, halb peinlich berührt auf seine Zeit – er wollte doch guter Gast sein. Nun ja! Jedoch, einen Puma hatten wir uns aufgehoben. Gestärkt vom Kuchen von Stephanie Carls (DANKE!!) schritt Danny mit einem Lächeln ans Kart und zeigte mal, dass Kuppenheim durchaus wehrhaft ist. Danny gewann letztlich und damit alle waren zufrieden💪.
Der Abend nahte. Es gab gesundes Essen: Pommes Schranke mit Würstchen bzw. Schnitzel. Einige Puma hatten beschlossen Safttag auszurufen (nur Gerstensaft) und es wurde weiter geklönt, gefachsimpelt und geflachst. Tobi und Burkhard besprachen schon mal die ASRC Rennen vor, Seans Papa bereitete die Siegerpräsente für später vor (DANKE!!), Felicitas Piegsda-Rohowski (Simon´s Mama) unterhielt sich angeregt mit Frau/Mama (in Doppelrolle vor Ort) Viehmann, Ralf Stößer unser Vereinsvorsitzende (bei Dir sagt kaum je einer danke, ich tu´s hier explizit DANKE!!) führte Strategiegespräche mit u.a. Christian und Daniel, Stephanie und Michael klärten die letzten Details der Hoodie-Beschaffung (ja, wir nehmen den Löwenanteil wieder aus den Sponsoreneinnahmen), Luca und Jan fuhren um die Bierbezahlung am nächsten WE (Luca gewann nicht😱), Markus, Daniel und CheersMR knobelten noch einmal an der VRS Trainer Strategie herum (ideal brauchen wir neben Kompetenz, Diversität und Deutschsprachigkeit – nicht eben einfach), mal schauen… und und und
 
Mittendrin bat der Chronist noch um Aufmerksamkeit, er hatte drei Dinge zu bereden. Zunächst die persönliche Sicht auf Puma. Für mich zählen vor allem Anderen die Freundschaften, die mir hier erwachsen sind! Danke an so Viele von Euch, die ich ohne Puma NIE kennen gelernt hätte.
Dann der Ansatz einer Diskussion, wofür setzen wir die Sponsoringeinnahmen ein? ZZ sind es die Trikots, Startgelder im ASRC, das VRS Account und die Kosten der Protrainer Stunden von VRS, das FESCHT (auch diesmal waren alle eingeladen), sowie die Kosten für die Livery-Erstellung. Sinnvolle Vorschläge nimmt die Orga-Gruppe (DANKE!! an meine Mitstreiter Stephanie, Nico Z. und Ralf) gerne entgegen.
 
Bevor der Sauerstoff im Raum ganz verbraucht war, ging es ans gefürchtete (von allen außer CheersMR) bzw. geliebte (nur CheersMR) Quiz. Dreiergruppen diesmal – nun denn. Ein Missverständnis trat leider auf, das Baden-Team (Dirk und Nico R.) dachte es ginge um eine Art Reverse Result – nee ging es  nicht aber 3 von 41 Punkten ist ja auch… 😉. Ein paar Fragen könnt Ihr unten anschauen – alles kinderleicht. Am Ende gab es ein Stechen um den Sieg. Die Rategiganten (jeweils 24 Punkte) waren Team „Puma Pur“ mit Danny, Jan und Leo-Livius gegen „Jugend forscht“ mit Vio, Noah und Sean (aka Ratefuchs). Und jugendlicher Sturm und Drang setzt sich knapp durch – es ist halt schon gut, wenn man weiß dass es bei bestimmten Busrennen in den USA eine Kreuzung zu durchfahren gilt. Gratulation vom Chronisten!
 
So wurde es bis späääääät in die Nacht ein -wie immer – rundum relaxtes, spaßiges Event, bei dem auch die 2 Sim-Rigs im Clubhaus in den Überstundenbereich gehen mussten – gut so!😍
 
Ein bisschen stolz, rundum zufrieden gingen am Ende alle Heim. Stephanie und Michael insbesondere waren einfach happy – der viele Aufwand hatte sich erneut TOTAL gelohnt. Die Nachbereitung im Hause Rohowski, im Kreise Christian, Leonhard, Nico Z. und CheersMR endete als der Sonntag schon lange begonnen hatte. Christian hatte übrigens einen neuen Hut – sehenswert mein Lieber.🤠
 
Die Vorbereitungen für das nächste Fescht – muss es eigentlich immer in Kuppenheim sein? – laufen seit heute.
 
Bleibt gesund und sportlich
#SuperPumaOlé
 
PS: Aus der Rätseltruhe – na hättet Ihr es gewusst? Antworten ganz unten
 
Die Antworten sind: 
Bild 1 Nico Ziehr wird damit Meister; Mount Panorama Liga 1; Ziehr, Klinger, Möst, Weber und Köhler; die 29 ist Tobi Brockmann
Bild 2: a und beim Boxenstopp muss man das Schwein wechseln
Bild 3: Le Mans, Monaco, Monza, Iditarod
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp