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Halali, unser Pumarudel auf der Jagd

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In den vergangenen Tagen kämpften unsere Raubtiere des MSC Puma Kuppenheim mehrfach um Ruhm, Glorie und gute Platzierungen.
 
Angetrieben und motiviert waren Alle von unseren SUPER erfolgreichen Motoballern! GRATZ zur Verteidigung des Deutschen Meister Titels #SuperPumaOlé Vorher hatten bereits unsere Junioren Ihr Endspiel gewonnen. Auch Ihnen ein hochverdientes GRATZ!
So sehen Sieger aus schala la lala!!! GROSSARTIG Und auf den Shirts ist noch Platz, da passen noch mehr Jahreszahlen drauf!
 
Entsprechend motiviert gingen unsere Piloten in die 4 Rennen. SimRC in Oschersleben, Zitat Impulse Pilot Sven Groot „Sehr eng, aber sehr geil“, und dreimal ASRC in Barcelona stand auf dem Programm. Von den TCR Geschossen bis zu dem GT3 Maschinen war alles dabei. Zudem fuhren unsere Nascar Jungs (da es dort leider keinen Stream gab, kann der Chronist, sorry dafür, nichts dazu sagen).
 
Vorab: Die Bilanz sieht wie folgt aus. Heraus stechen selbstverständlich die tollen Leistungen von Leo-Livius Arne Weber und  Dennis Viehmann
 
Podien: Gold Dennis und Leo-Livius, Silber Dennis, Bronze Leo-Livius
TOP 10: 7ter Jan, 8ter Martin (2), 9 Thorsten, Kevin 10ter Alex, Thorsten
 
 
 
Was ging denn so ab?
 

SimRC

GT3 Serie – Race 2 auf dem Flugplatz Oschersleben

Alex Nichotz: 10ter im Race, 8ter in der Serie
Jan-Hendrik Ringe: 7ter, 9ter 
Marko Winkler: 11ter, 10ter 
Erisch Thomas: 13ter, 14ter
Daniel Schulz: 12ter, 15ter
 
Alex, Daniel, Erisch, Jan-Hendrik und Marko gingen in dies anspruchsvolle Rennen. Auf dem Kurs kann man an den folgenden Stellen gut überholen: Fuc**ng nirgendwo. Außerdem ist am Ende der Startgerade eine putzige, extra enge 90 Grad Kurve links zu durchfahren. 33 GT3 freuten sich auf das Pace Car. Der Massenunfall würde wohl kommen. ABER, Kompliment an alle Piloten, er kam NICHT. Man kennt das ja: „Warten auf Godot“😇 . Der Chronist hat schon viele Rennen begleitet, aber das ist magisches Neuland. 33 Starter, 33 mal die Zielflagge gesehen. MEGA! 
 
Unsere Pumas (alle AM fahrend) diesmal wenig im Bild. Ungewohnterweise gab es einen Kampf um den Pro-Sieg. Serien-Dominator Daniel Sommer hatte die erste Kurve verpasst „Ich habe mal kurz vergessen zu bremsen“ 🤣 und plötzlich musste er sich mal durchkämpfen. Daniel, der dankenswerterweise stets mit Kamera an fährt, musste hinterher sympathischerweise im Interview über sich selbst schmunzeln. Nun denn, am Ende gewann er ja doch. GRATZ! Sven Groot und Nils Carstensen vervollständigten das Podium. Puma-Freund Sascha Ziefle hatte diesmal Pech, dabei wollen wir es belassen. Verneigung vor Sascha für sein Interview nach dem Rennen. Innerlich vermutlich aufgewühlt, bewahrte er komplett die Contenance. Vorbildlich.✔
Bei den für Puma relevanten AM´s gewann Racer-Kiwi (im realen Leben Kevin Jacob) vor Marcel Jeleniowski und Peter Herter. WELL DONE!
 
 
Impressionen inkl. ausgewählte Chatkommentare
Jan-Hendrik war der beste Puma, auf 7 im Ziel und leider Opfer eines unverschuldeten Drehers. Konkurrent xxx wollte lesen, was auf dem Sticker hinten auf Jans Auto steht. Dort las er dann „Wer das liest, ist zu nah aufgefahren“. Pace war vermutlich für mehr da. Und das gilt auch für Alex. Auf Startplatz 4 der AM´s ging es los. Pace nahezu identisch mit dem Polesetter der AMs. Leider, irgendwie im Rennen nicht vom Glück verfolgt. Daniel, Erisch und Marko im Ziel, auch die 3 nicht von Glücksgöttin Fortuna überschüttet. Alle mit Potential für mehr. Bitte nicht falsch verstehen, NULL Kritik, aber Eure Speed kennend ist in diesem Feld das Kratzen am Podest einfach drin. Auf ein Neues in wenigen Tagen in Imola. Dort mit „Opa Nichotz“ auf dem Podium dann bitte, no pressure Alex!
 
Zum Schluss noch zwei Schmankerl. A) Wer ein Stündchen Zeit hat, kann Lasse Meißel auf seiner Auslaufrunde zusehen. Ein Tipp lieber Lasse (auch wenn es gerade so noch gut ging), ganz ohne Motor ist ein GT3 nicht eben pfeilschnell. 😱 B) Beide RSO kamen tanken – Dinge gibt´s? 😆
 
Um den klasse Kommentator/Regisseur Burkhard zu necken; es war hübsch als er, den Start ankündigend, sagte: „Daniel Sommer, neben Sascha Groot. Ich werde mich heute nicht verhaspeln“. Beinahe hätte CheersMR ergänzt, gefolgt von Sven Ziefle. SORRY mein Freund.
 
Nachsatz, der Chronist weiss inzwischen um Alex Herausforderung. Also ich sag mal, auch auf dem Dreirad hast Du Speed. 😎
 
 
 

ADAC SimRacing Cup (ASRC)

TCR Sumo in Barcelona: Rennen 1 der Serie

Martin Möst: 8ter im Race 1, 8ter auch in Race 2
Thorsten Klinger: 9ter, 10ter
Pit Fanslau: zweimal 20ster
Diese Resultate sind wie alle ASRC Resultate vorläufig, offizielle Ergebnislisten gibt es noch nicht.
 
Die robusten TCR rollten heran. Martin, Thorsten und Pit in Pumafarben. Zuletzt hatten die Carlars diese Serie dominiert. Vorab – es wurde erfreulich spannend! TCR ist ein Vollkontaktsport, so ein Spiegel oder eine Stoßstange wird da gerne mal „abgeworfen“. Wie sagte unsere schnelle Vio mal: “ Mein Gott, der war halt im Weg, da musste ich aufräumen“😂.
Es war ein bisschen wie immer, alles schon mal gehabt und vielleicht gerade deswegen auch so schön: Laura und Tobi kommentieren, Pumas im Infight, Thraeny streamt (54) Onboard ADAC SimRacing TC Cup | Saison 2024 | Event 1 | Circuit de Barcelona Catalunya – YouTube immer zu empfehlen, CheersMR lümmelt im Chat herum, Luca und Nico in der Puma-Whatsapp Gruppe…. I love it! Ein merkwürdiger Tatbestand jedoch, unser Thorsten wurde zweimal nicht abgeschossen, er war selbst verwundert hinterher – wie konnte denn das geschehen?
 
Bild des Abends – am Beispiel dieses formatfüllenden Fahrzeugs wurde ausführlich erläutert,  wie wichtig Sponsoren für die Teams sind. YO – stimmt!
Danke an Cyberport! Puma freut sich stets Euch ins Bild rücken zu dürfen. Hier tun wir dies würdig durch einen frisch gebackenen Motoball Meister!
 
Auf geht´s, erstes Rennen der Serie, wer steht wo? Quali erfreulich eng, Thorsten und Martin auf 11 und 12. Da hatten sich unsere 2 Strategen (und beide Piloten sind durchaus Solche) verzählt. Denn R2 geht mit Reverse Grid der Quali der TOP10 los – merde! Pit startete in der Hard Carbon Area (Mittelfeld). Los ging die wilde Hatz. 
Auffallend – Pumas sind rennschlau! Allen 3 Piloten gelang es Positionen ggü. dem Startplatz gut zu machen. 3 -5 Plätze waren drin. Ein Puma ist eben kein Gepard, sondern ein ausdauernder Jäger. Martin und Thorsten waren schnell in den Top10 angekommen und richteten sich dort häuslich ein. Ein souveränes Race von Beiden. Beide wissen halt, gewinnen kann man die Meisterschaft in Race1 nicht, verlieren schon! Pit schaute sich beim Start um und lernte einige Kontrahenten kennen – xxx und yyy insbesondere. Beide Herren waren wild entschlossen mit Pit zu kampfkuscheln. Letztlich siegte unser Neu-Puma, ein paar Schweißtropfen hat es gekostet. Hapüüüü. Rennen 1 gewann Chris Bartel vor Tim Reinhardt GRATZ an Euch Beide!
 
Race 2 dann mit Maximilian Grossegesse durch die Reverse 10 auf 3 beginnend, nach dem Start schnell auf 1. Sein Speed war gefühlt auch etwa in dem Bereich, 8ter. ABER der Mann kann verteidigen – so was habe ich bisher nur bei unserem Franz Mittendorfer gesehen. Sondergratulation an Maximilian💪, gut dass Du die Spezialanfertigung von Hyundai gefahren bist, die mit dem Busheck! Lehrbuch-Verteidigung! Hubertus Vier, Carsten Gieseler, Chris Bartel und Tim Reinhardt konnten es nicht fassen, Nr. 134 blieb gegen gefühlt 267 Angriffe gelassen vorne! Im Interview bezeichnete Maximilian das Rennen als „relativ entspannt“, die zuhörende Konkurrenz vermeldete Ohnmachtsanfälle. 
Puma Martin fuhr dahinter sein Privatduell mit Thomas Menyhert (immerhin ein 4K Pilot) aus, die beiden hatten Freude. Thorsten wiederum dahinter (Kompliment für ein sehr gutes Set-Up!) biss sich die Zähne an Marco Poier aus – gefühlt war unser Thorsten ein wenig schneller, aber überholen ist eben so eine Sache. Erneut zweimal in die TOP10. Nur mal so Männers, Puma Nico Ziehr ist mal TCR Meister gewesen. No Pressure! Und Pit? Er fuhr ein intensives Privatduell mit Puma-Freund Christan Schaller. Puma gegen Kartoffelkäfer, es ging hoch her, gelegentlich auch niedrig. Da hatten sich 2 gefunden. Wenn denn Bernd nicht da ist, dachte Pit und schaltete nochmal hoch… 😆 Racing, so soll es letztlich sein und Grenzen austesten gehört auch dazu. Erinnerte ein bisschen an ein legendäres Duell: Kluge gegen Schumacher in Okayama!
Das Podium in R2 belegten dann Maximilian Grossegesse vor Chris Bartel und Hubertus Vier. GRATZ Euch Dreien!
 
Renneindrücke
Der Abend machte Lust auf Mehr, auch weil es insgesamt zwar kuschelig, aber ohne größere Unfälle zuging. Zudem haben wir mit Bernd, Nico R. und Jens ja noch richtig flinke Piloten in der Hinterhand.
 
Auch die Racecontrol Jungs hatten Freude 
Echt jetzt?🥴
 
Tobi Brockmann, superschön Dich auf unserem Puma Fescht „in Echt“ kennen gelernt zu haben, will offensichtlich den Titel der coolsten Kommentare von Laura erobern! Kostproben gefällig: „Barcelona oder Madrid, Hauptsache Italien“ oder ganz rennstrategisch „Wenn du von ganz hinten nach ganz vorn gefahren bist, bist du auch viel mehr gefahren als alle Anderen!“ Höhere Mathematik, aber Recht hat er durchaus.
 
Und Laura Luft stimmte endlich einem Gaststart zu. So haben Daniel Schulz, Christian Gerte und CheersMR das jedenfalls verstanden😉. Wir freuen uns alle drauf.
Wie wäre es denn mit diesem Hobel Laura? Sagen wir für ein „TCR“ Rennen? 👽😱
Die GT4 konnten kommen.
 
 

ADAC SimRacing Cup (ASRC)

GT4 Fights in Barcelona: Rennen 1 der Serie

Dennis Viehmann: 2ter im Race 1, SIEGER von Race 2 💪
Kevin Koller: 9ter, 11ter
Markus Viehmann: 23ter, 14ter 
Franz Mittendorfer: 24ster, DNF
Nico Ziehr: 16ter, 29ter 
 
 
Das taten sie dann auch. 420 PS pro Kampfwagen röhrten aus der Boxengasse, AMGs, Porsche, Aston Martins, ein BMW und ein McLaren gaben sich die Ehre. Dennis, Nico, Kevin, Franz und Markus trugen die Puma Farben. Die Rennleitung war wie immer hochkarätig besetzt – Motto Streng aber fair. Man würde sehen. Oder wie Puma Dennis formulieren würde Veni (Q auf 4), Vidi (R1 auf 2), Vici (R2 auf 1). Der Reihe nach.
 
Bild des Abends: Dennis auf Siegkurs
Quali aus Pumasicht etwas lauwarm, ja Dennis auf 4, aber die wegen Reverse Grid (aus der Quali) so wichtige TOP10 verpassten Kevin (18), Franz (22), Nico (23) und Markus (24) leider. War mehr drin, der Rennabend sollte es zeigen. Egal, Puma vs Gepard – siehe oben.
 
Race 1, übrigens sehr fair, gerade auf dieser teils recht engen Strecke, es ging gesittet los. Dennis kam richtig gut weg und war nach wenigen Rennminuten auf Platz 2 angekommen. Vor ihm nur der wieselflinke Peter Biedert, erfahrener SimRacer (er ist ja bereits 14 Jahre alt). Die beiden gaben es sich 36 Minuten lang so richtig. Dennis kam noch ganz nah ran, aber Peter rettete sich ins Ziel. Dennis war in der Box folgendes geschehen… weißt Du was Dennis, das erzählen wir einfach keinem🤐. Silber für den schnellsten Wetzlarer der Gegenwart!
Kevin schlängelte sich kampfstark und clever durch das Unterholz des vor ihm rumlungernden (sorry) Feldes und fuhr von 18 auf 9, gut so. Der Chronist regt an, dass du versuchen solltest auf 9 zu starten. Nico robbte sich immerhin gute 7 Positionen nach vorne – 16ter, Markus als auch Franz waren in Scharmützel verwickelt und kamen nahezu auf Ihren Startplätzen rein. Gerade Franz hatte dummerweise einen gebrauchten Abend erwischt. Unser Alpen-Puma kann mehr und hat dies oft genug bewiesen (frag nach bei Gunnar Miesen). 
 
Race 2 – Dennis👽  nun auf 6 startend, die anderen Pumas lauerten. Es wurde wieder ein total faires Rennen äääääähhhh Moment, nee in diesem 4ten Rennen der laufenden ASRC Saison gab zum ersten Mal eine Fahrzeugklasse die Bewerbung für den Titel Boxkärreles-Liga ab. Dieser Titel ist im ASRC hart umkämpft. Kurz nach dem Start schickte der Renndirektor D.K. seine ultimative Beruhigungspille auf den Kurs, das Virtual Safety Car (VSC) hatte Premiere. D.K. wurde also energisch. Das passiert recht selten, aber D.K. kann auch das, wenn nötig! Ehrlicherweise muss man feststellen, dass wohl nirgendwo Absicht vorlag. Dennoch, nein, ein 40 Minuten-Race gewinnt man nicht in Kurve 1 und in Kurve 2 stehen auch keine Schampusflaschen bereit. Also neu sortieren – Peter Biedert hatte es völlig zerrupft, Puma Kevin war in der Botanik gewesen und und und. 
Nur zur Sicherheit, der arme Phil Schneider oben rechts fuhr nicht aus Eigeninitiative in die Mauer.
 
Nach dem VSC vorne eine 5er Gruppe. Dennis dort zunächst am Schluss, aber mit der ihm eigenen Renncleverness (sehr gute Abwägung Chance vs Risiko) war unser Dennis bald auf Position 2 angekommen. Vor ihm diesmal Michael Kaibach, Speed identisch. 2 sehr schnelle Männer in Ihren AMG Maschinen. Der Chronist konnte Dennis förmlich nachdenken sehen, auf der Strecke wäre Michael kaum zu knacken! Doch da war ja noch der Pflicht-Boxenstopp. Dennis begann umgehend aktiv Sprit zu managen, ein Overcut war in Planung. 11 Minuten noch zu gehen, Raceleader Michael kommt rein, Dennis ziiiiiiiiiiiiiieht durch! Alles was geht und idealerweise noch etwas mehr jetzt. Eine Runde später rollte Dennis dann präzise zu seinem Lollipop Mann😉, Pumaland hält kollektiv die Luft an! Michael flog heran! Dennis kam aus der Boxengasse zurück und Michael war nun gepflegte 0,3 Sekunden hinter ihm. Tiefer Seufzer bei unserem Puma. Und Fehler macht Dennis eh so gut wie nie, so dann auch in den verbleibenden 9 Minuten. Erster Rennsieg der Saison für das Rudel durch Puma Dennis Viehmann GROSSARTIG! Damit logischerweise auch auf Platz 1 in der Serie nach Renntag 1! Wieviel Parsec brauchst Du eigentlich für den Kessel Run, lieber Dennis?
 
Ober-Puma Ralf Stößer freute sich ausgiebig!💪
Nico im 666er Beast auf Top 10 Kurs, etwa Platz 8 war wohl drin. Doch dann, Nico stieß aktiv in eine Lücke und stellte peinlich berührt fest, dass die vermeintliche Lücke der arme Michael Teichmann war. Sapperlot, Nico, sooooo kennen wir dich echt nicht. Puma Nico ist ein untadeliger Sportsmann! Nico hat sich sofort nach Rennende bei Michael entschuldigt, der hat akzeptiert – alles wieder in der Reihe. Nur Nico´s Top10 war halt im Nirwana entschwunden. Nico wusste aber wen er streng anschauen musste, den Burschen im Spiegel. Für die nächsten Races: „Die Pace war da“! Copyright N.Z.
Papa Markus Viehmann (weil wir gerade an der Stelle sind: Mit den Fahrernamen Biedert (3), Viehmann(2) und Dirnberger (2) konnte man einen guten Teil des Feldes abdecken👍) war derweil im Mittelfeld beschäftigt, Platz um Platz gewinnend (plus 10 ggü Start! Wowww!) am Ende auf 14. In Sichtweite der Top10, es fehlten magere 12 Sekunden. Tolle Zweikämpfe u.a. mit so flinken Piloten wie Peter Biedert, Moritz Lampert, Adrian Dziwoki und Pumakollegen Kevin Koller. 
Kevin war selten im Bild, er entging dem Startchaos leider nicht, von fast Platz 30 kommend fuhr er danach mit Adrenalin getränkt. Erneut klasse Überholperformance, nach „Abarbeiten“ von etwa 2 Drittel der Konkurrenz noch beinahe in die TOP10 vorgedrungen – 11ter Platz (Verbesserungsvorschläge – siehe oben).
Franz hat der Chronist nicht gesehen, plötzlich weg?! Sorry Franz, habe echt nicht mitbekommen was los war!
 
GT4 Perspektiven
Ein Gruß noch ins Motoball-Land. Norman König von Comet Durmersheim ist auf den Spuren der Raubtiere unterwegs. Platz 6 in Race 2 – Kompliment lieber Norman. Was aus unserem Testdrive damals vor dem Pokalfinale so alles geworden ist MEGA! @CometVorsitzender: Ihr habt da ´nen Rohdiamant, macht was draus!
 
Nach Rennende verwirrte dann Puma Simon Rennsieger Dennis mit Fußball Sprüchen „Dennis auf´n Zaun“ (@Ralf Stößer, wir Beide verstehen das, gelle). Dennis freute sich über das Lob, musste allerdings erst im Bereich Fußball nachgeschult werden – knuffig die 2. Ein nahezu perfektes Team! Ich muss mal irgendwann „Mäuschen“ spielen, wenn die 2 Langstrecke fahren. 
 
Ein dickes Lob an die beiden ASRC Kommentar-Novizen Burkhard und René. Gary aus dem Chat ist nichts hinzuzufügen.
Es blieben die GT3, Pumaland war gespannt.
 

ADAC SimRacing Cup (ASRC)

GT3 Action in Barcelona: Rennen 1 der Serie

 
Leo-Livius Arne Weber: 3ter und SIEGER von Race 2 💪
Alex Nichotz: 26ter, 16ter
Danny Kolleth: 28ster, 22ster
Kevin Nichotz: 32ter, 29ter 
Daniel Schulz: 31ster, DNF
 
Das Bild es Abends: Puma Leo-Livius siegt in Rennen 2 vor Sean Campbell
Bei Leo´s Boliden gab es ein technisches Problem bei der Übermittlung des Skins, daher hier noch „getarnt“ unterwegs.
 
Die Puma Strategieabteilung hatte sich intensiv vorbereitet. Unser Plan war Sean Campbell 👽 schnell zu überrunden und dann auf halten zu fahren🥴. Wie sagt Puma C.G. so gerne, „einen Plan hatten wir, nur der Plan war Müll!“. Wobei in Race 2, doch Gemach…
 
Erstes Rennen der Serie, die Karten werden aufgedeckt in der Quali. Wenig überraschend, eben jener Sean (8.300 IRating!) lag vorne. Aber, Pumaland war durchaus überrascht, Leo-Livius auf 7, wow! Glück gehabt? Keineswegs! Es sollte DER Rennabend unseres Junior-Piloten werden. Viele weitere schnelle Piloten dabei, Jonas Lins, Bruno Heinrich und Alex Neumann um nur ein paar zu nennen in dieser Königsklasse.
Ansonsten unsere Pumas noch konservativ unterwegs, Mittelfeld. Danny war einem Missverständnis aufgesessen. Er dachte sobald man in der Postleitzahlzone Barcelona rumfuhr, gab es keinen Off-Track. Mitnichten lieber Danny.😂
 
Start in Race 1
Nur wirkliche Experten erkennen den „Fehler“ in diesem Bild 🤕
 
Race 1 dann mit spektakulärem Start. Leider erwischte es unmittelbar Puma Alex (Gegner xxx räumte ihn ohne Absicht ab), insgesamt kam das Feld ziemlich unsauber weg. Das Virtual safety Car fuhr raus und bremste erstmal alle ein. Nun begannen die Leo-Livius Festspiele! ✔ Sauber die Pasch-Linie abspulend gewann er Platz um Platz. Nach tollem Duell gegen Tizian Grau, letztlich nahm er Anleihe bei Dennis, überholte er Tizian in der Box mit einem Overcut. Bronze war der gerechte Lohn. Das beglückte Pumaland rieb sich verwundert die Augen. Lind A, was hast Du Deinem Filius denn in den Kaffee getan? MEGA. Leo-Livius lächelte und dachte insgeheim, wartet mal ab. Danny marschierte derweil. Ok 352 Offtracks, kann ja mal passieren (ich habe hier minimal zur Verdeutlichung übertrieben😈). Aber leider sass der Fehlerteufel im Spritmanagement, in der aller letzten Runde musste er nochmal reinkommen, kein Splash-and-Dash, ein Damm-I-Miscalculated. Ärgerlich! Daniel, Kevin und  Alex (mit dem Startunfall um alle Chancen gebracht) kämpften wacker, aber so richtig nach vorne wollte es irgendwie nicht gehen. Zielflagge, besser als Nichts, vorgenommen hatten sich alle 3 mehr.
Sean Campbell gewann das Rennen vor Jonas Lins und Puma Leo. GRATZ
 
GT3 Ein- und Ausblicke 
Race 2. Daniel wurde außerhalb der Kamerabeobachtung abgeräumt (?), Kevin haderte mit einem Bremspunkt, Danny immerhin vor auf 22. Alex schnupperte an den Top10, am Ende ein guter 16ter. Die 4 Pumas mögen uns allen nicht gram sein, die Aufmerksamkeit von Pumaland, Chronist und auch der Rennübertragung war beim fünften Puma! Leo flog. Zunächst mal von 4 startend, direkt auf 2 durchgebrochen vor ihm noch Tim Kern. Leo legte sich den Konkurrenten zurecht (@Lind A, wo ist eigentlich der alte Sturm-und-Drang Leo hin? Wahnsinns-Entwicklung). Nach gut 16 der 40 Minuten Rennzeit war Tim abgearbeitet, doch der wirkliche Gegner lauerte ob der Reverse Grid Startreihenfolge ja hinten – Sean Campell kam näher. Pumaland hat das Augenreiben eingestellt und war nun mit Nägelkauen, Anfeuern und Staunen gleichzeitig beschäftigt. Im Chat schrieb ein Teilnehmer, dass Leo in 10 Minuten dran sein würde (noch 20 waren zu fahren). Nun erst Recht. Leo entsann sich fraglos der brillanten Pumastrategie, aber noch mehr den Tipps von Paschalis Gherkhis von der VRS (unserem Coach für dies Race) und streichelte seine Reifen. Pasch-Linie mit großer Akkuratesse! Dennoch Sean kam näher und war ca. 5 Minuten vor Rennende direkt hinter Leo angekommen. Im Pumachat wurden herzkranke Raubtiere gebeten auszuschalten – nee, mache nur Wítze. Und Leo hielt stand! Sean schaute mal links, mal rechts, Leo verteidigte stoisch.  WAAAAAHINSINN! Leo-Livius Arne Weber gewann für Puma fahrend Rennen 2 bei den GT3 in Barcelona. Sean Campbell und JP Springob vervollständigten das Podium. Das Siegerbild ist oben verewigt.
 
Hier einfach nur Leo´s Reaktion auf die Chat-Explosion, die sich in den Minuten nach seinem Rennsieg bei Puma abspielte!
Im Nachgang ein super-sympathisches Interview von unserem Rennsieger! Danke für´s Danke😍!  Und auch Konkurrent Sean erkannte den Speed von Leo fair und neidlos an: „He kept it clean and I couldn´t catch him“. Coach Pasch fasste es (CheersMR hielt Pasch informiert) perfekt zusammen: Leo „is doing great!“
 
Und damit war die Rennwoche endgültig „im Kasten“. Das wird in 4 Wochen beim ASRC in Österreich kaum zu toppen sein.
 
 

Danke!

 
Ohne Euch alle würde dies nicht so funktionieren!
Auch ein herzliches Danke geht an die SimRC (Titan and Friends)  bzw. den ASRC (Kevin und Gang) für die Ausrichtung der beiden aus Pumasicht nacherzählten Serien. Merci, Ihr macht das prima!
 

 

Wie und wann geht es weiter?

Die SimRC startet am 13.10. in Imola, ab ca. 19.45 hier zu sehen: (1) SimRC_TV – Twitch
 
Der ASRC hat seine nächste Rennwoche auf Mitte November gelegt, hier beginnen am die TCR am 13.11. am Red Bull Ring um 18.45, live hier auf diesem Channel: (55) ADAC eSports – YouTube
Die GT4 und die GT3 dann an den beiden Folgetagen.
 
Bis dahin.
 
 
Bleibt gesund und sportlich
#SuperPumaOlé
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