Suche
Close this search box.

Finale beim 20-Ab-Turnier // Treffen der Puma-SimRacern // Voranzeige Kappenabend

Finale 20ab

Finale beim 20-Ab-Turnier

Beim letzten der vier 20-Ab Turniere holte sich Daniela Stößer vergangenen Freitag nicht nur den Tagessieg, sondern auch mit den meisten Punkten den Gesamtsieg des diesjährigen 20-Ab Turniers. Die 100,- Euro Preisgeld überreichte ihr Vorsitzender und Ehemann Ralf Stößer, der übrigens auch mitspielte und als Schlusslicht den Trostpreis in Form eines Kaktus erhielt. Den zweiten Platz belegte Josef Kurz und Uschi Fütterer sicherte sich Platz drei. Im Anschluss überreichte Ralf Stößer ein Präsent an Ursel Heck und dankte ihr für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf des Turniers. 

 

Treffen der Puma-SimRacer

Am Samstag war es wieder soweit! Die SimRacer des MSC Puma feierten in Kuppenheim. Für Sportler, die sonst im ESport (also der virtuellen Welt) unterwegs sind, umso schöner! Treffen all der Freunde „in Echt“. Illustre Gäste kamen. Unser Vereinsvorsitzender Ralf Stößer begrüßte unter anderem: Laura Luft (Rennfahrerin und Motorsport-Journalistin/Kommentatorin), Roy Struck (Ex -Rennfahrer und heute am Hockenheimring tätig) oder auch Burkhard Riedel (Streamer und Rennsport-Kommentator). Im Vordergrund aber das „Rudel“, die fliegenden Pumas! Die reisten teils aus der Ferne an. Dresden, Berlin, Wetzlar, Linz, München, Stuttgart….,es war eine richtige Sternfahrt. Für viele Teilnehmer das erste Mal die Chance, die virtuellen Mitstreiter richtig zu erleben. Zitat „Ach der bist Du. Irgendwie hätte ich mir dich ganz anders vorgestellt“. Es gab Kaffee und Kuchen, Abendessen, einen Hot-Lap Wettbewerb (wer schafft am Simulator Oschersleben am Schnellsten), die Chance, Renn-GoKart zu fahren, ein Gewinnspiel, bei dem Gutscheine unseres Hauptsponsors Cyperport gewonnen werden konnten und unendlich viele traute Gespräche. Frei nach dem Motto: „Die erste Kurve in Hockenheim ist echt schwer, sag mal fährst Du im Lambo GT3 die weite oder die enge Linie?“ 

Ein weiteres Highlight war die Demonstration unserer Motoballer. Die SimRacer staunten und diskutierten kontrovers, ob sie sich das auch trauen würden? Ins Tor mochte auf jeden Fall niemand.

Der Abend wurde schließlich zur Nacht, die Fachgespräche wollten auch nach Mitternacht kaum zu Ende kommen. Die Mit-Organisatorin Stephanie Carls, Nico Ziehr und Michael Rohowski schlossen dann gegen „Biiiiep“ zufrieden und hocherfreut, wie schön es wieder war, hinter den letzten Gästen das Clubheim!

 

Voranzeige: „Kappenabend“ im Clubhaus beim MSC Puma am Freitag, 17.02.23 ab 19:11 Uhr. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp