Suche
Close this search box.

SimRacing Fescht beim MSC Puma Kuppenheim

image
Am Samstag war es wieder soweit. Die SimRacer des MSC Puma feierten in Kuppenheim. Für Sportler, die sonst im ESport (also der virtuellen Welt) unterwegs sind, umso schöner! Treffen all der Freunde „in Echt“. Die reisten teils aus der Ferne an. Dresden, Berlin, Wetzlar, Linz, München, Stuttgart, Rotenfels😉 …, es war eine richtige Sternfahrt. Für viele Teilnehmer das erste Mal die Chance die virtuellen Mitstreiter richtig zu erleben. Zitat „Ach, Du bist der Nico (Reisch). Irgendwie hätte ich mir Dich ganz anders vorgestellt“.
Für andere die Gelegenheit sich endlich wieder mal zu treffen. Gegen 15.00 war die Bude schon gerappelt voll. 😍 Der von Stephanie besorgte Kuchen nahm minütlich ab.
 
Das Wetter spielte vorbildlich mit! Dirk unterstützt von seiner Miriam und Danny baute gewohnt anspruchsvoll den GoKart Parcour auf. Vio schaute allerdings etwas sparsam, als sie erfuhr, dass tatsächlich auch andere Gäste fahren wollten. 🤣 Sean Terre, unser ASRC Liga 2 Gegner/Partner/Freund zeigte dann gleich mal, wie das ganz schnell geht. Auch unsere Jungpumas Dani und Robert sind inhaltlich für den Führerschein bereit, wenn da nicht diese merkwürdige Altersvorschrift wäre.
 
Stefan Thraenhart, Fahrer des Kamerawagen in Liga 3, kam mit Verstärkung von Sohn Peter. Im Ernst jetzt!! Thraeny´s Stream live aus dem Auto ist MEGA. Vor den Liga 3 Rennen bei Youtube nach Thraeny suchen!  Superschön auch, dass Daniel Schulz mit seinen Damen kam👍 . „Einmal Puma, immer Puma“. René Köhler, auch mit seinen Damen, hatte es aus Dresden ins ferne Baden geschafft. René – Profi Fotograf seines Zeichens baute gleich mal den „green screen“ auf – und dann mussten alle Pumas zum Fototermin erscheinen. Alex und Kevin Nichotz waren mit Familie da (schön, Odin´s Tochter war dabei!), ganz viele Viehmänner, Franz kam aus Ferne – und zeigte dann gleich mal auf der HotLap, dass er NICHTS verlernt hat, Christian kam mit seiner Frau und einer wow Brille und und und….
Illustere Gäste kamen aus der Streaming/Medienwelt: Unser Vereinsvorsitzende Ralf Stößer begrüßte unter anderem Laura Luft (Rennfahrerin und Motorsport-Journalistin/Kommentatorin), Roy Struck (ex Rennfahrer, Kommentator und heute am Hockenheimring tätig), Burkhard Riedel (Streamer und Rennsport-Kommentator) und Chris Sass (Couchmasters Chef und Kommentator).
Vom ADAC kamen u.a. Timon Kolleth (SUPER; dass du noch da warst) und Karl Wolber. Christian Schaller von Allemania Aachen ESports war da, Robert Arbanas gab uns die Ehre und alle die ich jetzt vergessen habe bekommen nächstes Mal ein Bier von mir!
Bei Kevin Koller bin ich mir übrigens nicht sicher. Bist du jetzt noch Gast oder schon Puma lieber Kevin? 😎
 
Im Vordergrund aber das „Rudel“, die fliegenden Pumas!
 
Kaffee und Kuchen waren vertilgt, Harald startete den Hotlap Wettbewerb. Als Strecke wurde Oschersleben ausgelost. Aus dem Hintergrund wurde gemurmelt, „der vermaledeite Flugplatz“. Und dann glühten die Rig´s. Oberschiedsrichter Harald gab jedem 5 Minuten. Die Sieger seht Ihr unten – Danny erwies sich, wie so oft, als wieselflink! Auch Luca, zum ersten Mal dabei und gleich mittendrin, führte sich saugut ein. Ein Weiterer mit WORP Speed agierender Badener, Ralf lächelte hocherfreut. Harald wurde mehrfach bekniet, „komm, etwas dürfen wir noch“. Unser weichherziger Oberschiedsrichter lies sich breitschlagen und opferte all die schönen Partygespräche – nochmal DANKE lieber Harald!
 
Ein weiteres Highlight war die Demonstration unserer Motoballer. Max, Benni und Ihre Mitstreiter waren SUPERNETT und holten komplett außerhalb der Saison die edlen Rösser (ähh Motorrräder) heraus. Die SimRacer staunten😱 und diskutierten kontrovers, ob sie sich das auch trauen würden? Ins Tor mochte auf jeden Fall niemand. Ein großes DANKE an Euch. CheersMR schuldet Euch bei Gelegenheit erneut ein Kistchen Saft von der gesunden Gerste.
 
Zur Dämmerung wurde der GoKart verstaut (Riesen DANKE an die Kaiserstühler Abordnung!) und der Chronist bat darum ihm beim Labern zuzuhören. Er versprach diesmal nicht 14 Videos zu zeigen. Naja, er hatte dann 5. Ein paar Worte „wir über uns“, CheersMR wurde persönlich – immerhin hat er durch seinen Sohn zu den GROSSARTIGEN Raubtieren gefunden. Erklärt wurde zunächst die „Sagenhafte Susanne“ (Dirk Herzog´s Rig – er nennt es Susi). Zudem dankte er dem Orga Team Stephanie Carls, Harald Stadler, Nico Ziehr, Michael Rohowski, Patric Schiel, Ralf Stößer und René Köhler. Nach weiteren warmen Worten und der Demonstration der allseits beliebten „Mittendorfer Rakete“, dann das gefürchtete Quiz.
Erste Herausforderung, Teampartner finden. Allemania Aachen suchte Kevin, Alex suchte auch Kevin – aber einen Anderen, Harald den guten Micha, Jens fand recht flott Roy („ZappzeRapp“), Laura gesellte sich zu Christian, Dirk und Erisch waren wild entschlossen, die Robert´s (Arbanas und Strzodka) wollten gewinnen…
 
Warum die Pumas Rigs haben wussten noch fast alle, aber die Zuordnung des Zitats „Da hat Franz die Nase zugeworfen“ fiel manchen ebenso schwer wie zu schätzen wieviel PS der Bristol Fighter T hat. Unter uns, so was sagt nur unsere Laura und der Bristol hat über 1000! Weitere kinderleichte Fragen und Antworten dann unten bei den Bildern. Es gewann das Team „Jugend forscht“ mit Sean Terre und Simon Rohowski. Im Nachgang hatte der Chronist seinen Spaß mit Martin. Der hatte, die für ihn EIGENTLICH wirklich leichten Motoballfragen (Martin ist nicht nur sauschnell im Rig, sondern auch der Motoball Mechaniker von Puma und der deutschen Nationalmannschaft!) nicht genau gelesen. 😮 Bernd, sein Ratepartner, nahm es sportlich und schmunzelte.
Highlight von CheersMR (Sorry Partner!), Burkhard wusste ein Zitat nicht zuzuordnen (es war von ihm selbst) 😈
 
Abendessen: Dieter´s Brutzelbude leistete Großes und schaffte es sogar einen charmant vorgetragenen Sonderwunsch stressfrei zu befriedigen.🌭 Peter Thraenhart (4 Jahre alt) bat „darf ich ein Würstchen statt Hühnchen haben?“. Hungrig ging niemand nach Hause.
 
Dann folgten unendliche viele traute Gespräche. Frei nach dem Motto: „Die erste Kurve in Hockenheim ist echt schwer, sag mal fährst Du im Lambo GT3 die weite oder die enge Linie?“. Burkhard Riedel entdeckte die Möglichkeiten von Forced Feedback im Rig. Lieber Burkhard, für den Muskelkater am nächsten Morgen bist du selbst verantwortlich. Roy brannte weiter Runden in den virtuellen Asphalt. Danny coachte Erisch. Micha, Daniel und Stephanie steckten die Köpfe zusammen. Vivian und Jasmina besprachen die Frage einer Hundeanschaffung (Simon schaute mehrfach nervös hinüber), die Mutter von Dani und Robert klärte die offene Trikotfrage und Ralf, Micha und Stephanie waren irgendwie einfach ein bisschen stolz!
Der Abend wurde schließlich zur Nacht, die Fachgespräche wollten auch nach Mitternacht kaum zum Ende kommen. Puma Trikots wurden weiter nachbestellt, Daniela (Da Fu) half wie immer DANKE!, Luca und Vio diskutierten die Nordschleife („also im Fuchsbau….“), Danny verstand mit einem Grinsen nun, wo CheersMR sein Kinderbild herhatte und Dennis und Simon machten schon die nächsten Langstreckenrennen klar.
Die Mit-Organisatoren Stephanie, Nico und Michael schlossen dann gegen „BIIIIEP“ zufrieden und hocherfreut, wie schön es wieder war, hinter den letzten Gästen das Clubheim!
 
Im Sommer sehen wir uns alle wieder, es war ja „nur“ das kleine Fescht! Dann kommt Slotcarracing, ein komplettes Motoballspiel, vermutlich wieder ein Quiz und vor allem ein Wiedersehen!
 
Und nicht vergessen, all dies ist nur möglich, weil Ralf mehr Bier verkaufen wollte… 😆
 
Bleibt gesund und sportlich
#SuperPumaOlé
 
 
 

Die Bilda

Die Antworten: 
Summit Point, Liedolsheim, Hungaroring und Centripetal
2021 Liga 3 in Zolder, Simon Rohowski als Gast auf 1, Thraeny auf 5 und Nico mit der 666 dem Biest (das ist das Bild) im Mittelfeld. Zudem war René Köhler dabei
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp