Suche
Close this search box.

Projekttage am Goethe Gymnasium Gaggenau

Projekttage

Die unterschiedlichsten Projekte wurden am 19. und 20. Juli 2023 von Schülern für Schüler am Gaggenauer Goethe Gymnasium organisiert und gestaltet.

 

Angeboten wurden verschiedene Themenfelder von Klettern, Theater, Cocktail-Herstellung über Outdoor-Veranstaltungen bis hin zum SimRacing.

Violetta Carls, Schülerin am Goethe und talentierte Fahrerin im SimRacing-Team des MSC Puma Kuppenheim, stellte diese noch immer relativ unbekannte Sportart einer ausgewählten Anzahl von Schülern vor.

 

Unterstützt wurde sie dabei vom ADAC Südbaden und Timo Kolleth mit einer mobilen SimRacing Event-Lounge.

 

An zwei Tagen konnten 20 interessierte und begeisterte Schüler die Grundzüge kennenlernen und ihre Konzentration, mentale Stärke, Geschicklichkeit und Talent unter Beweis stellen.

 

Violetta beobachtete und coachte dabei mögliche Talente und wird mit diesen weitere Probetrainings im Clubhaus des MSC Puma Kuppenheim durchführen. Wer weiß, vielleicht finden sich auf diesem Weg weitere talentierte und begeisterte Fahrer/-innen für das Puma-Team.

 

Der MSC Puma bedankt sich ganz herzlich bei Violetta für dieses tolle Projekt, beim ADAC Südbaden und bei Timo Kolleth für dessen Unterstützung.  

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp